Montag, 16. Juli 2012

RAINA VELITSCHKA



Mein Esel ist eine Eselin und heißt RAINA VELITSCHKA. Den ersten Namen habe ich ihr gegeben, weil die Witwe, die mir den Esel verkauft hat, RAINA heißt. Ihr verstorbener Mann, ein Schäfer, hatte sie VELITSCHKA genannt, was GROSS in der Verkleinerungsform ist. Keine Ahnung wie man das übersetzt, vielleicht GRÖSSCHEN? RAINA VELTSCHKA und ich sind im Prinzip abmarschbereit, wir warten nur noch auf ihren Gepäckträger, woran ich mein Gepäck befestigen kann. Der ist noch richtige Handarbeit, und das dauert seine Zeit. So lange lassen wir es uns gut gehen und genießen den Blick auf die Bulgarischen Twin Peaks, die in Wirklichkeit TODORINI KUKLI (Todoras Puppen) heißen und vier Spitzen haben, von denen die höchste immerhin 1785 Meter hoch ist.


Keine Kommentare: